Projekttage an der Oberschule Twist

3. Emsländischer Hospiz- und Palliativtag am 08.11.2017 im Ludwig-Windthorst-Haus in Lingen

 

 

Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt mit Teilnehmern, die aufmerk-sam den Fachvorträgen lauschten.

 

Auf der Info-Meile konnte man sich über die Angebote der verschiedenen hospizlichen Einrichtungen infor-mieren, und die Workshops luden dazu ein, sein Wissen über ausge-wählte Themen zu vertiefen.

 

Am Ende des Tages konnten alle Teilnehmenden wieder viele neue Impulse für ihre hospizliche Arbeit mitnehmen.

 

 

 

 

Programmheft zum Downloaden
17-11-08_f_sterben_passiert_hospiztag_we
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB
Meppener Tagespost vom 10.11.2017
Artikel Meppener Tagespost.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.8 KB
Meppener Kirchenbote vom 02.11.2017
Artikel Kirchenbote Meppen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.0 KB

2.Emsländischer Hospiz- u. Palliativtag im November 2015

Schöner sterben -

Gibt es den guten Tod?

 

Der Antwort auf diese Frage waren im Ludwig-Windthorst-Haus in Lingen 280 Besucher auf der Spur.

 

Die Fachvorträge wurden von kom-petenten Referenten mit großem persönlichen Engagement vorge-tragen und mit ebenso großem Inte-resse aufgenommen.

 

In den Workshops gab es wieder die Möglichkeit, sich mit einem

speziellen Thema intensiv zu be-fassen.

 

Persönliche Gespräche und Be-gegnungen waren bereichernd und inspirierend.

Programmheft zum Downloaden
15-11-04_f_schoener-sterben_hospiztag_we
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Hochschule begleitet auch Meppener Hospizarbeit für Studie

Juni 2015

1. Emsländischer Hospiz- und Palliativtag im Oktober 2013

Die Veranstaltung im Ludwig-Windthorst-Haus in Lingen war schon Monate im Voraus ausgebucht. Die Besucher lauschten mit großem Interesse den Vorträgen hochrangiger Referenten. Nach der Mittagspause mit einem Imbiss konnten sich die Besucher in 17 verschiedenen Workshops unter kompetenter Leitung in ein Thema vertiefen. In den Pausen gab es Gelegenheit für intensive Gespräche, die viele neue Impulse schenkten.

Bericht in der Meppener Tagespost vom 28.10.2018
1. Emsländischer_Hospiztag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'023.9 KB